Brief von mir

Letzte Beiträge

Speakerin

Sucht ihr für ein Frauenfrühstück, einen Gottesdienst oder andere Veranstaltungen Rednerinnen, dann werdet ihr auf

Stille und Aufbruch

Ich habe nachgesehen. Seit fünf Monaten habe ich hier nichts mehr verfasst. Fünf Monate. Das

Mein geliebtes Kind

Schon seit einiger Zeit schwirren ein paar Gedanken in meinem Kopf
und so pack ich diese Gelegenheit beim Schopf
und will dir mal meine Meinung geigen, will dir zeigen wie ich über dich denk, denn ich sehe dich vor allem als ein Geschenk.
Na? Was ist? Bist du jetzt überrascht? Hab ich dich bei einem ungläubigen Lächeln erhascht?
Ach Schatz, ich weiß doch, was sie über mich reden – den Mann mit weißem Bart und nie wirklich zugegen. Sie sagen du musst zu viel tun, um mich zufrieden zu stellen und machen um die kleinsten Dinge die allergrößten Wellen. Dabei ist es eigentlich anders, mein Kind. Ich hab dir doch gesagt, was ich das wichtigste find.

Liebe.

Mich. Deinen Nächsten. Und dich. Alles Andere ist nur nebensächlich.
Denn eins musst du wissen – das ist existentiell – dass ich der Liebe alles hinten anstell.
Wenn ich dich anseh tu ich das voller Stolz – so wie der Schnitzer seine Puppen aus Holz.
Du kannst gar nichts tun, dass ich dich weniger liebe – weil mir ansonsten mein Herz stehen bliebe.
Ich weiß, manchmal denkst du, ich interessiere mich nicht,
für deinen Tag, deine Probleme, für dich kleinen Wicht.
Und manchmal da glaubst du, ich könnte dich nicht verstehen – schließlich muss ich nicht mit Hormonen umgehen.
Aber weißt du – ich schuf dich – ich weiß wie du tickst, auch wenn du dich in Sorgen und Ängsten verstrickst.
Für mich gibt’s nichts Schöneres als dir beim Leben zuzusehen – bei der Arbeit, beim Schlafen und einkaufen gehen.
Dann wenn du Spaß hast und deinen Liebsten vermisst – wenn du spielst und wenn du weinst und wenn du mich ganz vergisst.

Nur eines ist noch schöner – wenn du dich zu mir gesellst und mir von deinen Freuden und Sorgen erzählst.
Du bist mein Kind – ich liebe alles an dir. Selbst deine Fehler und Macken sind Zier.
Bei deiner Zeugung und deinem ersten Brei – bei den meisten ersten Malen war ich irgendwie dabei.
Es war so lustig, wie du zu Laufen anfingst und später nicht ganz so als du auf Partys rumhingst.
Du selbst weißt am Besten wo du heute stehst – weißt, dass du manch große Dummheit begehst.
Doch glaub mir – in meinem Herzen, mein Schatz, hast du einen wirklich besonderen Platz.
sobald ich dich sehe, platzt mir der Kragen vor Freude – du bist der Beweis, das ich meine Zeit nicht vergeude.

Lass dir mal sagen: du bist der Grund für mein Glück – selbst wenn du meinst ich bin etwas verrückt.
Mit dir trink ich am liebsten ein Glas guten Wein. Ich liebe dich von Herzen und so wird es immer sein.

In Liebe

Ich

Letzte Beiträge

Speakerin

Sucht ihr für ein Frauenfrühstück, einen Gottesdienst oder andere Veranstaltungen Rednerinnen, dann werdet ihr auf

Stille und Aufbruch

Ich habe nachgesehen. Seit fünf Monaten habe ich hier nichts mehr verfasst. Fünf Monate. Das