ÜBER MICH

Letzte Beiträge

Speakerin

Sucht ihr für ein Frauenfrühstück, einen Gottesdienst oder andere Veranstaltungen Rednerinnen, dann werdet ihr auf

Stille und Aufbruch

Ich habe nachgesehen. Seit fünf Monaten habe ich hier nichts mehr verfasst. Fünf Monate. Das

Manche Ziele sind gar nicht so leicht zu treffen. Zum Beispiel, zu beschreiben, wer ich bin und was ich tue.
Und doch möchte ich es versuchen. Es hat ziemlich viel damit zu tun, wer andere sind und wie sie mich prägen.

Ich sage gerne: „Ich bin Wortkünstlerin“. Die Wortkunst umfasst mehrere Bereiche.

Das SCHREIBEN:
Es war im Jahr 2007, als ich auf einer Konferenz einen Abend von Christina Brudereck und Benjamin Seipel – 2Flügel besuchte. Diese beiden wundervollen Menschen, die mich seitdem lehren und prägen, verliehen an diesem Abend meinem Herzen Flügel. So voll, so rein gewaschen und tief bewegt hatte ich mich selten vorher gefühlt und ich dachte bei mir: „So schreiben können: ungereimt, ungeschminkt, mit Worten, die die Seele berühren – das würde ich auch gerne!“
Also begann ich zu schreiben. Ich schrieb kleine Texte, Geschichten, Impressionen oder Worte als Geschenk für Familie und Freunde. Später begann ich zu reimen, denn auch das Poetry Slam Format hat mich geprägt.
Heute schreibe ich immer noch. Manchmal gereimt, oft ungeschminkt, aber immer ein bisschen frisiert. Und hin und wieder passiert es, dass dadurch eine Seele berührt wird.

Das GESTALTEN:
Bei Romana durfte ich einen Handlettering Kurs mitmachen. Diese inspirierende Künstlerin ist für mich ein großes Vorbild.
Über eine kaputte Tasse kam ich dann zu Gerdi, mit der ich seitdem unsere Wortkunsttassen gestalte.

Das SPRECHEN:
Seit 2020 bin ich als Sprecherin aktiv. BWL-Studierende kennen meine Stimme vielleicht als die von Bibi Bilanzierung.

 Also seien Sie herzlich Willkommen! Stöbern Sie in alten und neuen Texten, lernen Sie mich ein bisschen kennen. Falls sie an einer meiner Leistungen interessiert sind, schreiben Sie mir gerne eine Mail an kontakt@almut-wortkunst.de.

Letzte Beiträge

Speakerin

Sucht ihr für ein Frauenfrühstück, einen Gottesdienst oder andere Veranstaltungen Rednerinnen, dann werdet ihr auf

Stille und Aufbruch

Ich habe nachgesehen. Seit fünf Monaten habe ich hier nichts mehr verfasst. Fünf Monate. Das